Kooperation Mammut

Kooperation Stubai

 

Hochglückscharte ( 2344 )

Anonymer Beitrag

Art der Tour
Schitour/Schihochtour
Datum der Tour
15.04.2018
Gebiet
Österreich / Nordtirol
Gebirge
Karwendel
Ausgangspunkt
Eng
Verhältnisse auf Tour
Mautstraße noch geschlossen, Straße schneefrei, Schnee und Skispur ab den Engalmen. Heute waren ca. 20 Tourengehen dort unterwegs. Gute Stapfspur in die Scharte/ins Kar, aber nicht weiter. Oben zeitweise starker kalter Wind, bis Mittag keine Sonne. Schnee bei Abfahrt gegen Mittag bis ca. 1800 m fest und sehr gut zu fahren und dann bis zum unteren Nordosthang weicher/schwerer aber gerade noch tragfähiger und somit auch gut fahrbarer Schnee, der untere Hang sulzig und auch gut zu fahren.
Persönliche Risikoeinschätzung
Aufgrund mangelnder Sonne und dem kalten Wind selbst Mittags noch gering.
Hauptausrichtung
Norden
Neigung
30° - 35°
Steilste Stelle
40° - 45°
Aufstieg / Abfahrt um
08:00 / 12:00
Höhenmeter
1130
Windrichtung
Windstärke
Niederschlag
Wetter
Lawinenwarnstufe
Schneeart
Beurteilungsmethode
Tourengeher
Anonymer Beitrag
Anzahl Teilnehmer
3
GPS Track