Kooperation Mammut

Kooperation Stubai

 

Ramkarkopf / Wiesboden ( 2062 )

Nova

Email an Verfasser senden:


Captcha Bild Reload image challenge



Art der Tour
Schitour/Schihochtour
Datum der Tour
03.12.2017
Gebiet
Österreich / Nordtirol
Gebirge
Kitzbüheler Alpen
Ausgangspunkt
Kurzer Grund / Forststraße
Verhältnisse auf Tour
Straße Richtung Hocheggalm leider geräumt und im unteren Drittel auch am Seitenrand nicht fahrbar. Ab etwa 1500m auch im Gelände genügend Schnee zum Fahren, allerdings noch nicht komplett eben, d.h. Steine, Bäume und Löcher sind potentielle Hindernisse. Ab etwa 1700m ein Pulvertraum mit dickem Reifreif. Auch die besonnten Expositionen hatten durch die Kälte kaum einen Harschdeckel. Ramkarkopf im oberen Bereich nur wenig verblasen, Hauptgipfel konnte mit Ski gut begangen werde, einige Steine haben raus geschaut. Die Jubelschreie vom Lodron nebenan deutenden auf ähnlich schöne Verhältnisse hin.
Persönliche Risikoeinschätzung
Gering. Mit Neuschnee auf den eingeschneiten Reif achten.
Hauptausrichtung
Neigung
Steilste Stelle
Aufstieg / Abfahrt um
Höhenmeter
Windrichtung
Windstärke
Niederschlag
Wetter
Lawinenwarnstufe
1 - gering
Schneeart
Pulver
Beurteilungsmethode
Tourengeher
Nova
Anzahl Teilnehmer
2
GPS Track